Presse und Aktuelles

Tumore im Kopf-Hals-Bereich gehören zu den am meisten gefürchteten Krebsformen. Dennoch wird die Erforschung neuer beziehungsweise die Weiterentwicklung bereits bestehender Behandlungsmethoden nicht ausreichend gefördert.

Die Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals mit Sitz in Wiesbaden will genau an dieser Stelle unterstützend tätig werden. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Forschung und Lehre von Tumorerkrankungen im Kopf-Hals-Bereich. Die Stiftung wurde 1992 von Dieter Haupt, zusammen mit Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Wolf J. Mann und Freunden gegründet. Das Anfangskapital lag bei 100.000 DM. Heute zählt die Stiftung mit einem Gesamtvermögen von über 5 Millionen Euro zu den größten gemeinnützigen Stiftungseinrichtungen in Deutschland.

Wenn alle Mitglieder ehrenamtlich tätig sind und entstehende Sachkosten nicht zulasten der Stiftung anfallen, wird es auch in Zukunft möglich sein, die Stiftungsziele zu erreichen”

Dieter Haupt, Gründungsmitglied

Video anlässlich des 30-jährigen Jubiläums

Aktuelles

Ihre Spende in verantwortungsvollen Händen – erfahren Sie in unseren aktuellen Forschungsberichten, welche vielversprechenden Projekte die Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals zuletzt unterstützte.

Präsentationsvideos / Vorstellungen der Projekte 2020

Treffen des Kuratoriums