Projekte der Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals haben ein Ziel: die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Kopf-Hals-Tumoren

Unterstützen Sie Forschung, die Lebensqualität bietet

Unterstützen Sie Forschung, die Lebensqualität bietet

Geldbetrag spenden

Finanzielle Ressourcen für die Forschung sind knapp. Hinzu kommt, dass die Forschung mehr Aufwand und Aufwendungen benötigt. Mit fortschreitendem Wissen und Erfahrungen auf den jeweiligen Forschungsgebieten bringen Projekte aber auch wachsenden Erfolg. Um die Möglichkeiten der heutigen modernen Forschung nutzen zu können, ist Privatinitiative unabdingbar.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende bei der Förderung der Forschung und Lehre zu Tumorerkrankungen im Kopf-Hals-Bereich.

Wenn Sie mit einer Spende zur Verwirklichung der Ziele der Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals beitragen möchten, überweisen Sie bitte einen Betrag Ihrer Wahl auf folgendes Spendenkonto:

Spendenkonto:

Wiesbadener Volksbank eG
Konto: 495 010 0
BLZ: 510 900 00
BIC: WIBADE5W

Bei Fragen rund um die Spendenmöglichkeiten nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt zu uns auf oder nutzen Sie unser Anfrageformular.

Kuratoriumsmitglied werden

Kuratoriums-
mitglied werden

Namhafte Persönlichkeiten und Unternehmen aus Wirtschaft und Gesellschaft sind in unserem Kuratorium mit jeweils beträchtlichen, jährlichen Spenden vertreten. Wenn auch Sie zu diesem besonderen Kreis ausgewählter Persönlichkeiten gehören möchten, informieren Sie sich hier zur Mitgliedschaft im Kuratorium.

Sie können sowohl als Privatperson als auch Unternehmen Kuratoriumsmitglied werden. Mit einer Spende ab 1.000 € (natürliche Personen) und 2.500 € (juristische Personen) unterstützen Sie das Stiftungskapital und tragen mit Rat und Tat zur Verwirklichung der Stiftungsziele bei. Richten Sie einen Dauerauftrag ein oder füllen Sie bitte die Einzugsermächtigung aus, damit der gewünschte Betrag jährlich per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht werden kann.

Als Unternehmen
helfen

Soziale Verantwortung übernehmen und helfen: Die Förderung der Stiftung Tumorforschung bietet eine hervorragende Möglichkeit der CSR (Corporate Social Responsibility) für Ihr Unternehmen. Dabei gibt es verschiedene Formen, wie Sie uns Unterstützung zukommen lassen können, z. B. in Form einer Spende, eines Eventsponsoring oder als Kuratoriumsmitglied. Sprechen Sie uns gerne an.

Sie erhalten von uns spätestens zu Beginn des Folgejahres eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt. Bei Zuwendungen unter 300 € reicht der Kontoauszug als Vorlage für das Finanzamt aus.

Vererben und stiften / Kondolenzspenden

Ein Vermächtnis, das die Zukunft formt. In Form einer Erbschaft oder eines Vermächtnisses können Sie die Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals unterstützen. Wenn Sie sich bereits früh Gedanken darüber machen, wie Sie mit Ihrem Nachlass einen Unterschied für zukünftige Generationen machen können, berücksichtigen Sie Ihr Herzensprojekt in Ihrem Testament.

Auch wenn Sie selber geerbt haben, besteht in den ersten 24 Monaten nach der Erbschaft die Möglichkeit, einen Teil des Erbes steuerfrei an eine gemeinnützige Organisation zu spenden.

Ebenso gibt eine Kondolenzspende, anstelle von Blumen oder Kränzen, den Hinterbliebenen oft Kraft, häufig haben sie das Bedürfnis mit einem Spendenaufruf ein Zeichen der Hoffnung zu setzen, denn ein Abschied ist oftmals tröstlicher, wenn er mit etwas Positivem verbunden werden kann. Dank eines Spendenaufrufes unterstützen Sie unsere Arbeit in der richtungsweisenden Forschung der Tumorerkrankungen im Kopf-Hals-Bereich.

„Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn”

Antoine de Saint-Exupéry

Direkte Unterstützung
von Forschern

Sie möchten gezielt Forscher und deren Projekt unterstützen? Auch das ist möglich. Ihre Spende fließt dann zu 100 % in das gewählte Forschungsprojekt.

Sollten Sie noch Anreize benötigen, finden Sie unter Aktuelle Projekte Berichte vergangener Forschungsprojekte, die von der Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals gefördert wurden.

Erhalten Sie aktuelle Informationen

Fragen und Antworten rund ums Thema Spenden

Wir garantieren Ihnen, dass Ihr finanzieller Beitrag ausschließlich und zu 100 % in die Tumorforschung fließt. Aufgrund unserer ehrenamtlichen Stiftungsstruktur sind wir seit Bestehen der Stiftung in der Lage, ohne Personal- oder Verwaltungskosten unsere Stiftungsziele zu erreichen.

Sie erhalten spätestens zu Beginn des Folgejahres eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt zugesandt. Bei einem Betrag kleiner als 300 Euro dient der Kontoauszug als Vorlage für das Finanzamt.

Sie haben die Möglichkeit, sich als Mitglied des Kuratoriums direkt an der Verwirklichung der Ziele der Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals zu beteiligen. Sie können sowohl als Privatperson als auch Unternehmen Kuratoriumsmitglied werden. Mit einer Spende ab 1.000 € (natürliche Personen) und 2.500 € (juristische Personen) jährlich unterstützen Sie das Stiftungskapital und können mit Rat und Tat zur Verwirklichung der Stiftungsziele beizutragen.