12.12.14

5.000 Euro statt Kundengeschenken

IPS Software spendet an Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals

Klaus-Dieter Steidl hat dem Vorsitzenden der Stiftung Tumorforschung Kopf- Hals, Richard Patzke, sowie dem Schatzmeister der Stiftung, Peter Ditsch, eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Steidl ist Geschäftsführer der Mainzer Firma IPS Software GmbH, und hat in diesem Jahr darauf verzichtet, seinen Kunden und Geschäftspartnern Aufmerksamkeiten zu Weihnachten zukommen zu lassen. „Unternehmen der Wirtschaft sollen und dürfen zeigen, dass sie als tragende Säule der Gesellschaft dazu bereit sind, das Gemeinwohl zu unterstützen. Bei der Stiftung Tumorforschung Kopf- Hals kommt jeder Cent in der Forschung an. Ihre Unterstützung ist für uns ein passender Weg, den Partner und Kunden zu danken.“

Den Kampf gegen den tückischen Kopf-Hals-Krebs hat sich die Stiftung Tumorforschung Kopf-Hals seit mehr als 20 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Deutschlandweit erkranken von 100.000 Menschen jedes Jahr 16 Menschen neu an einem Tumor im Kopf-Hals Bereich, welches weltweit die fünfthäufigste Tumorerkrankung darstellt. Nicht einmal 50 Prozent der Erkrankten überleben fünf Jahre nach der Diagnose. Das Anfangskapital der Stiftung von 100.000 DM ist inzwischen auf rund 2,8 Millionen Euro angewachsen.

c/o Peter Geipel
Parkstraße 34